Jubiläum 125 Jahre Tierpark

Am 12. und 13. August 2016 feierte der Tierpark Langenthal seinen 125. Geburtstag. 

Am Freitag, 12. August 2016, fand die offizielle Feier in einem Festzelt auf dem Musterplatz statt. Präsident Kurt W. Häni durfte eine gut gelaunte Gästeschar begrüssen. Zu den Gratulanten zählten Regierungsrat Hans-Jürg Käser, der Stadtpräsident von Langenthal, Thomas Rufener und der Präsident der Burgergemeinde Langenthal, Marc Howald. Umrahmt wurde die stimmungsvolle Feier von Nina Dimitri und ihrer Band.

Download
Zeitungsartikel aus dem Unter-Emmentaler
UE_16_08_seite07.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.7 MB

Am Samstag, 13. August 2016, fand dann der Begegnungstag statt. Er wurde von vielen Familien mit Kindern genutzt, um Informationen über Wildsäue, Rotwild und Ziegen zu erhalten. Man konnte dem Hufschmied beim Schneiden von Tierklauen zusehen oder eine Waldführung mit dem Revierförster geniessen. Die Ponys waren bei den kleinen Gästen besonders beliebt. Die Tiere durften gestreichelt und gefüttert werden. Tierparkwärter Beat Loosli meinte am Schluss: "Ein toller Anlass für alle und beste Werbung für uns."