Aktuelles rund um den Tierpark


5. März 2018

Der Frühling hält langsam aber sicher Einzug und damit auch die ersten Jungtiere. Aktuell können die Frischlinge im Wildschweingehege bewundert werden. Sie tollen herum und geniessen die ersten Sonnenstrahlen.


1. März 2018

Seit 25 Jahren kümmert sich Beat Loosli um das Wohl der Tiere in unserem Tierpark. Mit einem Überraschungsbesuch gratulierte ihm unser Präsident Kurt Werner Häni, zusammen mit Fritz Kurt und Marcel Plattner, am 1. März 2018 zu seinem Dienstjubiläum. Wir danken Beat ganz herzlich für seine tolle Arbeit während all der Jahre und freuen uns, dass er sich weiterhin so gut um unsere Tiere kümmert.

Download
25Jahre_BLoosli_Oberaargauer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB

26. Februar 2018

Benito heisst der kleine weisse Esel. Viele Kinder haben den, mit seinem weissen Fell und den dunklen Ringen um die Augen, aussergwöhnlichen Esel bereits ins Herz geschlossen.


Die Hauptversammlung wird am Mittwoch, 25. April 2018, stattfinden. Der Ort wird noch bekannt gegeben.


An der Hauptversammlung vom Mittwoch, 26. April 2017, wurden Marc Howald als Vertreter der Burgergemeinde Langenthal und Hans Pfäffli (Werbung, Presse, Homepage) neu in den Vorstand gewählt. Präsident Kurt W. Häni dankte Therese Ischi und Theo Steimer für ihre Arbeit im Vorstand und überreichte ihnen zum Abschied ein Geschenk. Dank der gesunden Finanzlage konnte der Verschönerungsverein Langenthal im vergangenen Geschäftsjahr wiederum Erneuerungen im Tierpark vornehmen. Für die Unterstützung dankt der Verein allen Mitgliedern und Gönnern ganz herzlich.


Am Samstag, 13. August 2016,  fand von 10.00 bis 16.00 Uhr der Begegnungstag im Rahmen 125-Jahr-Jubiläums des Tierparks Langenthal statt. Die Besucherinnen und Besucher erlebten spannende Begegnungen zwischen Mensch und Tier und erfuhren interessante Details von den Parkwärtern und dem Hufschmied. Weitere Informationen und Bilder finden Sie hier